© Carmen Jahn
dean&david - das Bistro mit Bowls, Currys, Salaten
Salate sind dank diesem hippen Unternehmen längst nicht mehr nur für Vegetarier interessant. 2007 begann die Erfolgsgeschichte der ersten Münchner Salat-Manufaktur dean&david unter dem Motto "Fresh to eat". Gründer David Baumgartner war es wichtig, einen Lunch zu kreieren, der vitaminreich, täglich frisch und nachhaltig ist. "Denn wir verarbeiten nur qualitativ hochwertige Zutaten, die weder Geschmacksverstärker noch Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten – einfaches, gesundes, von Hand zubereitetes Essen". 2019 existieren durch das Franchise-Konzept über 80 Filialen in Luxemburg, Deutschland, Österreich, Schweiz und sogar Katar.
Menü mit Superfood-Komponenten und Frischevielfalt
Das Menü von dean&david ist abwechslungsreich, die Speisen auch auf die "To-Go"-Kundschaft ausgerichtet. Superfoods wie Avocado, Gojibeeren oder Quinoa werden in den Bowls oder auch Salaten, wie "Warm Thai Beef" mit gegrillten Allgäuer Rinderstreifen, Mango, Edamame, Goji-Beeren, Gurken, Sesam, Koriander, verarbeitet. Für die "Mein Mittagessen muss stets warm sein-"Fraktion gibt es verschiedene Currys oder Suppen. Sandwiches, Fladenbrote und Wraps, z.B. unter dem Namen "Paris" mit Ziegenkäse, Datteln, Weintrauben, Walnüssen, Paprika, Rucola, Frischkäse, Sweet-Honey-Mustard-Dressing, sind ebenso mit viel Liebe zum Detail und Genuss zusammengestellt. Bei den Getränken können neben Kaffeevariatonen Smoothies aus Chia-Samen, Sojadrinks, Früchten oder als Gemüse-Obst-Variante geschlürft werden. Den richtigen Vitamin-Kick verschaffen Shots wie der "Beat Shot" aus Acai, Roter Bete, Ingwer.
Geplante Eröffnung: 1. April