© Floorball Tigers
Floorball Tigers
Mit nahezu vollständigem Kader konnte die Mannschaft von Trainer Steven Ehebrecht in das Spiel gegen den UHC Döbeln 06 gehen. Es fehlten der langzeitverletzte Mannschaftskapitän Benjamin Ehrhardt und der erkrankte Philipp Neubauer. Erstmals übernahm in einem Pflichtspiel Jonas Herbert die Aufgabe als Mannschaftskapitän.
Die Elbestädter wollten von Anfang aus einer sicheren Defensive agieren und so dem UHC Döbeln 06 den Spaß am Spiel nehmen. Die Defensive hielt auch und ließ nicht viele Chancen zu und wenn doch ein Schuss durchkam, war Torhüter Tim Reichert auf dem Posten. In der 10. Spielminute konnte Martin Hoffmann auf Vorlage von Adrian Tauchmann zum 1:1 ausgleichen. Durch ein Eigentor der Gäste in der 16. Minute glichen die Magdeburger erneut aus. Nach zwei weiteren Treffern der Mannschaft aus Döbeln ging es beim Spielstand von 2:4 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel fielen die Floorball Tigers wieder in den alten Trott, der ihnen in den letzten Spielen die Punkte gekostet hatte. Schon nach 61 Sekunden im 2. Drittel fiel das 5:2 für Döbeln. Durch Tore in vierten 24., 26., 29. und 34. Spielminute konnten die Döbelner auf 9:2 davonziehen. Die Magdeburger konnten sich nur noch wenige Chancen erarbeiten und mussten aufpassen, dass dieses Spiel nicht noch deutlicher ausgeht. Im letzten Drittel stand die Defensive der Floorball Tigers wieder sicherer. Nach einem Eigentor der Magdeburger in der 43. Spielminute kamen die Gäste aus Döbeln nur noch zu einem weiteren Treffer in dieser Partie in der 48. Minute. Für die Floorball Tigers konnte Richard Lange in der 42. Minute einen Pass von Ronny Margner verwandeln. Das Spiel endete damit mit einer 3:11 Niederlage für die Magdeburger.
Trainer Ehebrecht konnte in diesem Spiel positive Ansätze erkennen: „Die Defensive stand in großen Teilen des Spiels wieder sicherer, aber wir lassen weiter die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen. Daran müssen wir weiter arbeiten,um in drei Wochen gegen den Tabellennachbarn aus Dresden drei Punkte hier zu behalten.
© Lukas Schulze/www.schulzelukas.com