© privat
Teamtriathlon: Team Rayon Gold
Haben sich ihr Bier verdient: Die Manner vom Rayon-Team
Matthias, wie lange seid ihr schon dabei?
2007 wurde die Idee beim Skat spielen in der Kneipe geboren. Gerfried Kliems, Inhaber der Rayon Schmuckwerkstatt, lobte eine Kiste Bier aus, wenn wir ins Ziel kommen. Seither ist Team „Rayon Gold“ in immer in gleicher Besetzung dabei, wobei die Startreihenfolge rotierte.
Außer dem Bier – was ist eure Motivation?
Trotz zunehmenden Alters irgendwie fit zu bleiben, sich zu bewegen und Spaß zu haben! Dazu kamen Freunde und Familie immer mit zum Wettkampf. Oft wurde sogar nach dem Zieleinlauf noch gegrillt bis zum Sonnenuntergang ...
Wie bereitet ihr euch vor?
Im Juni machen wir zusammen eine Radtour von Magdeburg zum Brocken. Einen Tag hin, am nächsten zurück. Im Vorfeld gibt es gemeinsames Training, möglichst 1 Mal die Woche, das jedoch öfter ausfällt. Unser sportlicher Ehrgeiz heißt, mindestens so gut wie im letzten Jahr zu sein, was natürlich nur selten klappte. Unsere Platzierung lag meistens irgendwo im hinteren Drittel des Feldes.
Hat sich euer Equipment verändert?
Die Fahrräder wurden mal erneuert oder die Badehose, keiner nutzte je einen Neoprenanzug obwohl das Wasser manchmal im September schon empfindlich kalt war.
Ist ein Ende eurer Leidenschaft in Sicht?
Wir machen weiter, solange es Spaß macht, hoffentlich noch viele Jahre!
© Philipp Schöner