©Lander
Cycle Tour 2017
Das Rezept für die Cycle Tour als größtes Radsportevent der Region ist klar: zwei Bundesländer, zwei Städte und die sie verbindende, etwa 100 km lange Strecke. Als Radevent für Jede/n verbindet diese Cycle Tour die beiden Partnerstädte Magdeburg und Braunschweig. Einsteiger wie Hobbyfahrer sowie Radsportteams und Vereine sind dabei gleichermaßen eingeladen. Mindestens 1000 Teilnehmer werden bei der dritten Auflage Ende August dabei sein.
Training für die Cycle Tour
Seit der Erstauflage 2016 wechseln Start und Ziel zwischen beiden Städten hin und her. In diesem Jahr wird wieder westwärts gefahren, aber auf einer gegenüber 2016 leicht geänderten Strecke. Während die Spitzengruppe, die als Radrennen auf temporär vollgesperrter Strecke fährt, absolviert das Hauptfeld, das sich sicher wieder in zahllose Grüppchen zerteilen wird, den gesamten Streckenverlauf nach der StVO. Und wer es nicht abwarten kann: Bereits am 12. August gibt es einen Trainingstag (Start 9:30 Uhr ab E-Center Bördepark) bei dem die erste Hälfte bis zum Palläon Schöningen gefahren wird.
Übrigens: Erstmals gibt es in diesem Jahr eine eigene CYCLE TOUR Kollektion inklusive Trikot, Trägerhose, Weste, Trainingsjacke & Cap.
Cycle Tour - das Radevent für Jeden, 26. August, Anmeldung über www.cycletour.de