1 von 3
© Anna Mohn
Night of Freestyle
Einfach irre: Rückwärtssalto mit dem Schneemobil
2 von 3
© Anna Mohn
Night of Freestyle
Großes Ballyhoo mit Lasershow und Pyrospektakel
3 von 3
© Marcel Petke
Luc Ackermann
17jähriges FMX-Talent: Luc Ackermann
Es sind einige der verrücktesten Athleten dieses Planeten, die auf ihre Maschinen steigen und bei ihren Sprüngen scheinbar die Gesetze der Schwerkraft aus den Angeln reißen können. Bei der Night of Freestyle wird mit so ziemlich allem gesprungen, was mindestens zwei Rädern hat: Motocross Maschinen, Mountain Bikes, Quads, Mini Bikes, BMX Bikes oder Buggy und die Fahrer flippen mit allem über die Rampen.
Night of Freestyle
Was vor über 12 Jahren mit einer Freestyle Show im mecklenburgischen Lübtheen begann, hat sich zur größten Actionstuntshow Deutschlands entwickelt. In diesem Jahr geht das Extremsport-Spektakel mit seinen atemberaubende Stunts erstmals auf Deutschland-Tournee. Die Show der Night of Freestyle liefert dabei ein Wahnsinns-Level an Extremsport, gepaart mit einem gigantischen Pyro- und Laser-Spektakel. Im Vergleich zum letzten Jahr wird das wahnwitzige Level im Freestyle Motocross um Tricks wie den Body Varial, die Inside Roll sowie der Volt erweitert. Auch im BMX-Part wird vom Triple-Backflip bis zur Cash Roll alles an Tricks gezeigt, was derzeit auf diesem Planeten möglich ist.
Das Team der Night of Freestyle Extremsportler enthält Leute wie den US-Amerikaner Jimmy Blaze, dem verrückten Buggy-Backflipper, die beiden Spanier Antonio Navas und Rocky Florensa mit ihren unglaublichen Tandem-FMX-Tricks, die besten Deutschen FMX-Sportler und mehrfachen Weltrekordler Luc und Hannes Ackermann, den Italiener Jeson Cesco, der mit dem über 300 kg schweren Schneemobil einen Rückwärtssalto macht, Nico Scholze und Patrick Schweika, zwei der besten deutschen Mountain Bike Sportler uva. Insgesamt werden über 30 Athleten irre Tricks und Stunts präsentieren.
Night of Freestyle, 23. Januar, Getec-Arena, www.night-of-freestyle.de
© Engelhardt