1 von 4
© Night Of Freestyle
Shootingstar Pat Bowden
Der Australier Pat Bowden ist in diesem Jahr der Shootingstar der weltweiten Freestyle Motocross Der 23-jährige Extremsportler aus Brisbane sprang in viele Finalrunden der NIGHT of the JUMPs WM, krönte sich zum ungeschlagenen Lifeproof Best Whip-Champion, gewann die Xpilots Contest in Mexiko-Stadt sowie Tijuana und den Maxxis Highest Air Wettbewerb.
2 von 4
© Night Of Freestyle
Adolf Silva
Der Katalane Adolf Silva ist ein wahres Wunderkind auf dem BMXSeine Homebase ist der La Poma Bikepark in Barcelona, wo er schon als 16-Jähriger auf dem BMX die Double Backflips wie am Fließband raushaute. Mittlerweile ist er 19 und aufs MTB gewechselt und arbeitet am Triple Backflip. Mit seinen Downhill-Skills und den Entertainer-Eigenschaften (die er bereits auf diversen „Masters of Dirt“-Shows beweisen durfte) ist er einer der kommenden großen Stars.
3 von 4
© Night Of Freestyle
Kai Haase
Zu den bekanntesten Namen der Szene zählt Kai Haase aus BerlinKai fährt seit der Kindheit Motocross. Der heute 24-Jährige zeigte auch schon in der RTL-Show „Das Supertalent“ 2013 als Außenact unter freiem Himmel eine irre Freestyle-Motorcross-Show und brachte das Publikum mit dem beeindruckenden Auftritt zum Staunen.
4 von 4
© Night Of Freestyle
Antonio Navas
Mit 33 ist Antonio Navas ein alter Haudegen, aber was für einer!Der Spanier Antonio Navas stieg schon mit 8 Jahren zum ersten Mal auf ein Bike. Mit seinem Partner Rocky Florensa brachte er einen der schwierigsten Sprünge der FMX-Szene, den extrem gefährlichen Inside Varial, nach Deutschland: Ein Trick, bei dem beide auf derselben Maschine während des Sprungs ihre Plätze tauschen. Aber seht selbst ...
Unglaublich mit was für einer Selbstverständlichkeit die Fahrer von Night of Freestyle durch die Lüfte fliegen. Hier ein Salto über etliche Meter, da ein Sprung durch Feuer - was sind das für Menschen, die uns auf diese Weise beeindrucken? Wir von ihnen stellen wir euch kurz vor.
© Engelhardt