© Erol Popova
Sportcheck Run
Frank Schauer belegte 2017 den ersten Platz beim 5 Kilometer-Lauf
Neuer Name, neues Konzept – beim Sportscheck-Run sollen in diesem Jahr die Läufer noch mehr im Vordergrund stehen. Das heißt konkret: Neben einem Lauf-Warmup sind zum Beispiel erstmals sogenannte Pace-Maker auf der Strecke unterwegs. Das sind Menschen, an denen man sich mit seinem Lauftempo orientieren kann, um seine Traumzeit zu erreichen. Die sucht man sich schon im Startbereich aus und startet mit ihnen gemeinsam auf die Strecke.
Nachmeldungen ab 15 Uhr im Start-/ Zielbereich in der Goldschmiedebrücke
Auch die 10. Auflage des Laufes führt über die gewohnten Streckenlängen von 5 und 10 km, dazu gibt es wieder die Kinderstrecke über 1,25 km. Die 5 km Schleife führt über die Strom- und Sternbrücke, an der Elbe entlang sowie durch das Magdeburger Stadtzentrum über den Breiten Weg zurück zum Allee-Center. Die Strecke ist als Rundkurs gedacht, sprich: für 10 Kilometer läuft man die Strecke gleich zweimal. Ambitionierten Läufern ist die Tracking-Plattform Strava ein Begriff. Nach dem Sportscheck-Run kann man auf Strava seine Laufstrecke hochladen, denn es gibt es in diesem Jahr dort eine Sonderwertung, bei der etwas zu gewinnen gibt. Im vergangenen Jahr konnte Muster-Athlet Frank Schauer den 5 Kilometer für sich entscheiden. Ob es wohl in diesem Jahr jemanden gibt, der das Run-Ass vom Thron stößt?
Sportscheck-Run, 7.9., Start zum 1,25 km DAK-Kinderlauf um 19:30 Uhr, Start 5 km Lauf um 20 Uhr, Start 10 km Lauf um 21:15 Uhr, Start/Ziel am Breiten Weg/Allee-Center
© Allee-Center Magdeburg
Allee-Center
Ernst-Reuter-Allee 11, 39104 Magdeburg
Bitte aktivieren Sie JavaScript.
Mo-Sa 9.30-20 Uhr