© Andreas Lander/MVGM
Rainer Korn, Chefredakteur des Fachmagazins „Kutter & Küste“ moderiert das Angeltage-Programm
Jedes Jahr herrscht im November reges Getummel in den Hallen der Messe Magdeburg. Dann nämlich treffen sich Angler aus dem ganzen Land zum Fachsimpeln und Entdecken neuer Trends bei den Magdeburger Angeltagen. Thematisch unterteilt sich die Messe traditionell in drei Bereiche. In Messehalle 1 steht das Meeresangeln im Fokus, während sich nebenan in Halle 2 alles um Karpfen und Welse dreht. Mehr als achtzig Aussteller, darunter Fachhändler und Hersteller selbst, zeigen ihre neusten Produkte aus den Bereichen Ausrüstung, Zubehör, aber auch Angelboote und Reisen, die sich speziell an Angler richten.
Zur Veranstaltung gehört auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das vom Chefredakteur des Fachmagazins „Kutter & Küste“, Rainer Korn, moderiert wird. Er wird u.a. Profi-Anglerin und Bloggerin Barbara „Babs“ Kijewski, die über für das Angeln von Raubfischen, Karpfen und Welse hilfreiche Tipps gibt, auf die Bühne bitten. Außerdem warten Workshops und weitere Vorträge, die Anglern und denen, die es mal werden wollen, noch mehr Lust auf das Hobby mit Rute und Haken machen sollen.
Eine Premiere wartet bei den Magdeburger Angeltagen in diesem Jahr obendrein. Erstmals gibt es eine YouTuber- und Influencer-Lounge. Hier können sich Fans in gemütlicher Atmosphäre mit prominenten Anglern und Szenegrößen austauschen und auch das ein oder andere Selfie abstauben.