© Dennis Möbus
Die Lochis
You-Tube-Phänomen Die Lochis
rst kürzlich knackten die Gebrüder Lochmann die Abonnentengrenze von 2 Millionen auf ihrem YouTube-Kanal “DieLochis” und zählen mit über einer halben Milliarde Gesamtaufrufen zu den 1.000 erfolgreichsten Online-Video‐Kanälen weltweit.
Wo Die Lochis hinkommen, gibt es Tumulte, kreischende Fans und massenhaft Selfies und Autogramme; eine Zwillings-Erfolgsgeschichte, wie man sie bisher nur von Tokio Hotel kannte. Seit 2011 betreiben die Zwillinge Heiko und Roman ihren eigenen Kanal und posten seitdem jeden Samstag ein neues Video, in denen sie eigene Sketche spielen oder aktuelle Chart-Hits parodieren. Mit ihrem ersten selbst komponierten Song „Durchgehend online“ erreichten sie 2013 direkt die Mediacontrol Single Charts. Auf den VideoDays 2013 traten die Die Lochis in der Kölner Lanxess Arena mit dem Song vor rund 10.000 Fans live auf. Auch mit ihren nachfolgenden Single-Veröffentlichungen stürmten sie die deutschen und österreichischen iTunes- und Media Control Single Charts. 2015 folgte auch die restlos ausverkaufte „Lochiversum“ Hallentournee, sowie mehrere, gefeierte Open-Air Auftritte.
Auf ihrer Konzert-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz werden sie viele Songs ihres Debütalbums „#Zwilling“ wie den Gute-Laune-Track „Lieblingslied“ im Gepäck haben.