© Wenzel Oschington
Ein viertes und letztes Mal wird auf der Rennbahn im Herrenkrug galoppiert
Nach einem schier endlosen Sommer wird Anfang September ein letztes Mal die Startmaschine auf das Geläuf im Herrenkrug geschoben. Der traditionelle Familienrenntag steht unter Schirmherrschaft der Sparkasse MagdeBurg und der ÖSA. Das mit 37.000 Euro üppig dotierte BBAG-Auktionsrennen wird dabei erneut den Saisonhöhepunkt darstellen. Die Baden-Badener Auktionsgesellschaft veranstaltet solche hochdotierten Leistungsprüfungen für dreijährige Pferde, die 2022 auf der Jährlingsauktion angeboten wurden.
Weitere sieben Rennen sind geplant. Darunter ist bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Lauf zur FEGENTRI-Weltmeisterschaft für Amateurrennreiterinnen, bei dem die Amazonen um weitere Weltmeisterschaftspunkte kämpfen. Ein besonderes dürfte das neunte Rennen werden. Das zum vierten Mal stattfindende Maskottchen-Rennen ist bei den jüngsten Besuchern besonders beliebt. Dabei werden sich lebensgroße Maskottchen von Firmen und Unternehmen wie Sparkasse, Elbauenparks, ÖSA, WOBAU und Wettstar stilecht aus der Startmaschine auf die 100 m lange Wettkampfstrecke begeben und um das Championat kämpfen.
Wie immer wird ein Rahmenprogramm aus Musik und Unterhaltung vorbereitet. Dabei ist auch die Wettschule des Magdeburger Renn-Vereins, die Wettneulingen oder unerfahrenen Wettern mit Rat und Tat zur Seite stehen.