© Brett Meister
Ein Markenzeichen der US-Boys sind ihre krachenden Dunks
Diese Jungs sind einfach nicht von diesem Stern, wie anders wäre es zu erklären, dass ihre furiosen Internetvideos millionenfach geklickt werden, dass ihre grandiosen Korbtreffer ihnen jedes Jahr aufs Neue haufenweise Eintragungen ins Guinness-Buch der Rekorde bescheren? Die Rede ist von der bekanntesten Basketballtruppe der Welt, den legendären Harlem Globetrotters.
Mehr als 148 Millionen Menschen in 123 Ländern haben die Showtruppe bereits live erlebt. Kein Team der Welt hat mehr Siege eingefahren. Dennoch gerät der Spielstand bei den Auftritten eher zur Nebensache. Denn die Harlem Globetrotters treten an, um kleinen und großen Fans eine großartige Zeit und jede Menge Spaß zu bescheren. In der actiongeladenen Performance dreht sich vieles um den Sport und alles um die Show fürs Publikum, das bei rasanten Ausflügen durch die Ränge oder kurzerhand gleich auf dem Spielfeld ins Geschehen mit einbezogen wird. Ob Basketballfan oder nicht, die erfolgreichste Familiensportshow der Welt reißt einfach jeden mit!
Zu den absoluten Highlights im Spiel zählen die Showmen des Teams. Bei ihren brüllend komischen Slapstick-Einlagen tobt das Publikum vor Lachen. Die Dribbler beeindrucken mit höchster Präzision, furioser Schnelligkeit und spielen jeden Gegner schwindelig. Richtig spektakulär wird es, wenn die Dunker in Aktion treten, um den Ball aus schwindelerregenden Höhen krachend in den Korb zu stopfen. Dank ihres phänomenalen Geschicks gehen den Playmakers selbst schwierigste Tricks spielend leicht von der Hand, dass sich selbst gestandene Basketballspieler die Augen reiben.
Nun sind sie wieder da! In ihrer neuen Show glänzen die coolen Ausnahmeathleten wieder mit sportlichen Höchstleistungen und genialer Basketballkunst, gepaart mit Slapstickeinlagen. Eindrucksvoll zeigen die US-Boys dabei, was alles mit dem Ball möglich ist: krachende Dunks, blitzschnelle Dribblings, präzise Pass-Stafetten und irre Distanzwürfe.
© Engelhardt