© Eroll Popova
Spannende Rennen erwarten die Besucher im Herrenkrug
Auf der Galopprennbahn im Herrenkrug startet die „grüne“ Saison. Die traditionell besucherstärkste Rennveranstaltung im Jahreskalender des Magdeburger Renn-Vereins bietet den Besuchern ein abwechslungsreiches sportliches Programm mit einem Mix aus Galopp- und Trabrennen. Für die insgesamt 8 Rennen (4 x Galopp, 4 x Trab) sind aktuell Preisgelder in einer Gesamthöhe von 37.000 € ausgeschrieben. Die Galopprennen sind am Himmelfahrtstag traditionell vom Amateurrennsport geprägt. Neben drei Ausgleich-IV-Prüfungen messen die besten internationalen Amazonen in einem Weltmeisterschaftslauf der Amateur-Rennreiterinnen (FEGENTRI) ihre Kräfte. Der jährliche Abstecher in den Herrenkrug ist aber auch für viele Traber aus der gesamten Bundesrepublik ein fest eingeplanter Termin und erfreut sich seit Jahren einem wachsenden Zuspruch. Die einzigartige Stimmung der Zuschauerkulisse sowie die attraktiven Rennpreise locken viele Spitzenfahrer auf das Magdeburger Geläuf.
Das Team um Präsident Heinz Baltus hat sich für das Rahmenprogramm wieder einiges einfallen lassen, damit es ein Renntag für die ganze Familie sowie für Jung und Alt wird. Neben dem Besuch der Führung, des Teams und Teilen der Mannschaft des 1. FC Magdeburg wird es abermals ein Stelldich-
ein der Minitraber zum 3. Magdeburger Minitraber-Cup geben. Im 50. Jubiläumsjahr des Gewinns des Europapokals der Pokalsieger durch den 1. FC Magdeburg wird im Rahmen des Renntages der würdige Abschluss der Feierlichkeiten und der dann hoffentlich feststehende Klassenerhalt auf der Rennbahn begangen werden.